NEU bei Mebold im Sortiment

Geschrieben von
Matthias Regener


Die Vision für den 1. Single Malt vom Bodensee war schon lange Zeit im Hinterkopf verborgen. 2007 konnte eine Brennanlage aus dem 19. Jahrhdt. erworben werden und das zuständige Hauptzollamt stimmte einer Standortverlegung zu.

 

 

 

Nach kleineren Restaurierungsarbeiten konnte es dann in der eigens errichteten Whisky-Brennerei losgehen. Höchstes Augenmerk beim Brennvorgang gilt seitdem der Reinheit und Sauberkeit des Destillates. Die anschließende Lagerung erfolgt in neuen und gebrauchten Fässern aus französischer und deutscher Eiche, sowie gebrauchte Weinfässer. Auch ein eigenes Lagerhaus bekam der Brigantia im Jahre 2012 in Kressbronn am See.

 

 

 

 

 

 

 

Hier darf der Spirit in Ruhe und Würde reifen. Der Name Brigantia wurde in Anlehnung an den römischen gelehrten Plinius den Älteren gewählt, welcher 70 n.Chr. den oberen Teil des Bodensees (heutiger Obersee) in seinen Aufzeichnungen als Lacus Brigantius erwähnte. Mit dem Single Malt Brigantia wird die Verbundenheit mit dem See, der Region und den hier lebenden Menschen zum Ausdruck gebracht.

 

 

 

 






Ein guten Genuss wünscht
Ihnen das Team Mebold.

Zurück